Von Anfang März bis April wurde an der Janusz-Korczak-Schule ein Weidenprojekt durchgeführt. Geleitet wurde dieses Projekt durch Christine Hartlaub, die seit zehn Jahren im Kunstnetz aktiv ist. Sie kam mehrmals wöchentlich in die Schule und fertigte mit vielen Klassen Kunstwerke aus Weiden an. An der Aktion nahmen ungefähr 140 Schüler der Klassen 1 bis 8 teil.

Das Projekt wurde ermöglicht durch Mittel vom Bezirk, dem Förderverein der Schule und durch die Hilfe des Kunstnetzes im Landkreis Miltenberg.

Die eingereichten Kunstwerke gewannen den 1. Platz in der Kategorie Projektarbeit Plastisches Gestalten der Altersgruppe A I-IV, den 2. Platz der Kategorie Projektarbeit Plastisches Gestalten der Altersgrupe A I (6-9 Jahre) und den Kategoriesieg in der Kategorie Projektsieg PG (Plastisches Gestalten) der Altersklassen A I-IV.

 

 

Auch das Main-Echo berichtete über das Weidenprojekt: